Mittwoch, 30. Dezember 2009

AKWWK - fäddisch :-)


Ich hab´s auch endlich geschafft *jippiehhh* - mein AKWWK ;-)


Hier ist der 22.12. - mein Teevorrat ist aufgefüllt ;-)

Und der 23.12. - ein Minimentos, wie süß, hab ich hier noch nicht gesehen.

Und der 24.12. - ein echter Erzgebirgeengel, darf noch bis 06.01. unser Wohnzimmer schmücken.

Liebe Wichtelmama, ich weiß nicht, ob Du hier mitliest? Aber ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Dir für mein Wichtelknäuel bedanken!!!

Die hier kommt als nächstes auf die Nadeln. Das ist eine Fortissima Socka Polycolon, die mir meine Freundin Diana http://dianas-testgelaende.blogspot.com/ zum Geburtstag geschenkt hat.


Er findet es im Moment nicht so toll. Seit seinem Nachmittagsspaziergang mit Begegnung von Silvesterböllern ist er nicht mehr aus seinem Körbchen gekommen.
Es ist jedes Jahr dasselbe, und Toni tut mir einfach wahnsinnig leid :-(


So und jetzt darf ich auch mein Blogoutfit ändern ;-)


Dienstag, 29. Dezember 2009

Ich bin das Letzte....

... öhm, ich meine DIE Letzte -
und immer noch nicht ganz durch beim AKWWK :-(
Liebe Wichtelmama, es liegt nicht an Deinem Knäuel, ich bin einfach lahm. Und wenn dann noch ungeplantes dazwischenkommt, hänge ich hinterher *grummml*
18.12.2009
Damit werde ich es mir demnächst mal in der Wanne gut gehen lassen!
Vielleicht noch ein Glas Prosecco dazu *lach*
19.12.2009
Das süße Glöckchen von Spiegelburg darf nun endlich
an den Weihnachtsbaum wandern.
20.12.2009
Ein Wellness-Duschgel, Duft Wasserlilie.
Ich weiß nicht, ob ich es wirklich bis zur nächsten Reise aufheben kann,
denn es duftet verboten lecker *gg*
21.12.2009
Streublümchen - die nachfolgende Deko für die Frühlingszeit :-)

Stand 28.12.2009
Ein Paar in Gr. 40 - und ein 2. Paar (zumindest die erste Socke)
in Gr. 38 werden beide für meine Töchterchen.
Erinnert Ihr Euch an das Acrylherz???

Ich habe ein Weihnachtshängerchen damit gemacht :-)
Hier die goldene Seite:
Und hier die rote Seite :-)


Wer aufmerksam mitgelesen hat, dem ist vielleicht aufgefallen, dass der 17.12. fehlt? Tja, ich muss zugeben, ich weiß nicht, wo es abgeblieben ist. Als ich die Badestreuteile von Spiegelburg in Tannenbaumform ausgetrickt habe, wollten mir beide Mädels die Packung abspenstig machen. Ich habe mich aber gewehrt und sie nicht abgegeben. Und nun ist das Ding verschwunden - ist doch merkwürdig, oder??? Ich werde meine Adleraugen offen halten, womit das nächste Bad genommen wird ;-)

Montag, 21. Dezember 2009

AKWWK 1. Knäuel geschafft :-)

Hier ist der 14.12.
Ein kleines Duschi am 15.12. (diese Größe liebe ich, weil man sie auf Wochenendreisen mitnehmen kann) :-)
Der 16.12. - kann gleich mit auf Reise, weil ein kleines Shampoo ;-)
Hier ist das 2. Paar aus diesem Knäuel, das sind Bettsocken für meine Schwiegertante zu Weihnachten. Fluffig, fusselig, kuschelig.

Ich hab das 2. Knäuel bereits angeschlagen und bis nach Ferse gestrickt. Natürlich wieder nicht mitgeknipst vorhin. Sorry, meine Nacht war heute um halbvier zu Ende, und ich glaube, das macht sich langsam bemerkbar *ggg*
Bis hierhin möchte ich meiner Wichtelmama schon einmal herzlichen Dank sagen.
Leider hinke ich hinterher, ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer für mich ist, taggenau dabei zu sein:-(



Donnerstag, 17. Dezember 2009

AKWWK 12. + 13.12. & Überraschung 2 :-)



AKWWK - 12.12. habe ich diese 3 süßen Frühlingsboten ausgestrickt. Es sind 3 Sonnengesichter :-)

AKWWK 13.12. - kleine Handcreme für die Tasche, pefekt für die momentane kalte Luft, die meine Hände gerne spröde und rissig macht!




Dann bekam ich gestern Päckchenpost von meinem Wichtelkind [url=
http://sockentante.blogspot.com/]Gaby[/url] *staun*
Hab ich dann gleich aufgerupft - es stand nirgendwo, dass ich es noch nicht öffnen darf ;-)















Zuerst kam etwas für Toni zum Vorschein - lecker Kauknochen, zahnpflegend natürlich :-D

















Danach eine süße Schneemannkarte mit netten Grüßen, auf dem Päckchen ein Schlüsselanhänger als Minisocke *niedlich*
















In der Engelsdose befanden sich 3 Taschenbaumler, wovon der braune mit Mino dran für mich bestimmt ist und auch schon an der Tasche hängt. Die beiden Babuschkabaumler sind für die Mädels bestimmt, Alina hatte ihren auch sofort abgegriffen:-) Vielen Dank soll ich Dir auch von den Mädels sagen!!!! Sarah O-Ton: "Die Figur ist ja gei...." ;-)
















Hier nochmal die Minisocke mit dem Glücksbringer für das neue Jahr
















Und dann war noch das hier übrig. Ich hatte keine Idee, was das sein könnte. Es war weich und knuddelig *wunder*























Und dann habe ich es ausgepackt.....







Ganz langsam und vorsichtig......




Und heraus kam das hier:
















Ich habe sooooo o o geguckt, weil ich es nicht glauben konnte!!!

Das ist eine von Gaby selbst genähte Tasche, mit Innenfutter und sogar kleiner Innentasche!!!













In der Innentasche steckte dieses kleine Etui für Taschentücher *freu*





























Mein liebes Wichtelkind Gaby, ich habe mich sooo sehr über dieses Päckchen gefreut und weiß ehrlich gesagt gar nicht, womit ich das verdient habe? Ich werde Deine Tasche sehr in Ehren halten (das wird meine Strickzeugtasche werden, die ich dann überall mit hinnehme). Für mich war dann gestern schon mal Weihnachten :-)))))

Zum Schluss ein kleiner Gruss von unserem Wintergast, der sich lieber von Alina fotografieren lässt, als nen langweiligen Winterschlaf zu halten *lach*













Sonntag, 13. Dezember 2009

AKWWK 10. + 12.12.

AKWWK 10.12. - ein Acrylherz :-)

Ich weiß, ich bin ein bisschen im Rückstand,

aber nur ein kleines bisschen ;-)
Hier ist mein 10.12., ein Acrylherz, und ich weiß auch schon genau,

was ich damit mache!!!


















Hier seht Ihr übrigens mein Katerchen, der liegt immer so in der Gegend rum *ggg*

Der 11.12. - Walnusstee


Lecker, den ersten habe ich vorgestern getrunken. Und sogar Sarah fand ihn gut. Erstaunlich, wie viele Ähnlichkeiten dieses Kind mit mir hat *kicher* Jetzt können wir ihn nochmal gemeinsam trinken :-)



Leider kam ich heute nicht viel weiter mit meiner 2. Socke, weil Trauzeuge´und Taufpate unserer Großen samt Familie anrückte, um gemeinsam unseren örtlichen Weihnachtsmarkt unsicher zu machen:-D

Macht aber nix, ich lege jetzt los....







Samstag, 12. Dezember 2009

Überraschung

Morgens halbneun in Hessen
Wie gut, dass ich Frühaufsteherin bin und bereits meine zweite Tasse Kaffee intus hatte
als es plötzlich um halbneun an der Haustür klingelte.
Wer kann das am heiligen Samstag um diese Uhrzeit sein???
Der Paketmann mit diesem Teil hier *staun*


Komisch, ich habe doch gar nichts bestellt,
aber mein Name steht drauf *wunder*
Ein kleiner Aufkleber an der Seite zeigt an, WER mir dieses Paket hat zukommen lassen. Und ich lese den Namen von meiner Freundin
http://http://hexep-chaoswelt.blogspot.com/ . Und da ahnte ich schon, dass ich das Päckchen unbedingt vor dem 24. öffnen sollte :)

Also ich muss sagen, dass Weltbild wirklich schön verpackt!!!


Und meine Vorahnung hat sich bestätigt *mega freu*
Denn ich hatte auf Petras Blog ihre gleichmäßigen Kipferl bewundert.


Und jetzt bin ich nicht nur stolze Besitzerin eines Kipferlbleches,
sondern auch noch dieser 3 hübschen Teelichthalter!



Liebe Petra,
ich freue mich immer noch wie ein Keks *hüpf* !!!
Und dreimal darfst Du raten, was ich heute Mittag machen werde :-)
Einen ganz dicken fetten Dankeschönknuddler an Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Freitag, 11. Dezember 2009

AKWWK 09.12.


AKWWK - 09.12.


Fertig, das 1. Paar Socken, gestrickt für meine Nichte mit den kleinen Füßen Gr. 34 :-)


Es ist Absicht, dass das Teeglas im Hintergrund steht, denn da ist drin... tatarataaaa


richtig Walnusstee, und der schmeckt so lecker *schlürf*


Außerdem seht Ihr in der Mitte den Inhalt des 9. Päckchens.


Es sind Streublumen für den Frühling :-D


Der sollte ja auch wieder kommen nach dem Winter *gg*


Unser Himmer sieht heute sehr nach Schnee aus. Ich habe schon zigmal aus dem

Fenster geschaut und mir tatsächlich eingebildet, Flocken zu sehen !!!

Wahrscheinlich deshalb, weil ich es mir so sehr wünsche *sehn den schnee herbei*


Da ich für dieses Paar nur 46 Gramm verbraucht habe, werde ich jetzt ein weiteres

Paar in kleiner Größe anschlagen!

Donnerstag, 10. Dezember 2009

AKWWK 07. + 08.12.


AKWWK - 07. + 08.12.

Ich habe ein Tee-Abo :-)
Das war im 07.



Und aus dem 08. purzelte diese lecker riechende Bodylotion *schnüffel* leggäää
1x ohne Blitz


1x mit Blitz - aber erkennen kann man es trotzdem nicht gut :-(


Ich bin einfach keine gute Fotograföööööse *heul*

Im übrigen muss ich Euch sagen, dass sich die Wolle genauso anfühlt, wie sie aussieht - himmlich weich und kuschelig.
Darum verstrickt sie sich auch wirklich toll!!

Danke hier nochmal liebe Wichtelmama!!!

Dienstag, 8. Dezember 2009

AKWWK

Das AKWWK-Gestrickte


Warum fragt eigentlich keiner danach? Ich vergesse ständig, die Nadeln mit dem Strickgut einzustellen. Das ist doch der Beweis, dass ich nicht schummele ;-)


Hier ist mein bisheriges Werk:



Montag, 7. Dezember 2009

AKWWK Bin wieder up-to-date

AKWWK - Bin wieder up-to-date

03. + 04. + 05. + 06. Dezember sind ausgestrickt, ich habe gestern noch nen kleinen Marathon hingelegt *lach*

Fotos kann ich Euch heute Mittag einstellen, die hab ich gestern Abend nämlich nicht mehr geschafft :-(
Hier ist der 03.12. - mit Glücks-Marienkäfer (und der sieht selbst gemacht aus). Ich mag mir gar nicht vorstellen, was das für ne Fummelarbeit war :-)


Und der 04.12. - Mein Mann würde jetzt sagen "Haben wir nicht schon genug Tupper?" *ggg*
"Jaaaa schon, aber diese Schüssel hatte ich noch nicht." ;-)


Der 05.12. - und spätestens jetzt weiß ich, dass ich kein Komplett-Foto machen werde, denn Walnusstee kann ich einfach nicht bis zum 24.12. aufheben. Ich liebe Walnuss, und ich habe noch nie Tee davon gesehen.

Der 06.12. - Passend zu Nikolausi habe ich diesen süßen Schlüsselanhänger von Spiegelburg ausgestrickt, und den mache ich jetzt auch gleich an meinen Schlüsselbund dran.

Liebe Wichtelmami, vielen Dank für die bisher ausgestrickten Überraschungen. Ich werde mich jetzt an mein Strickzeug setzen und hoffen, dass ich heute noch Nr. 7 ausstricken kann :-)

Freitag, 4. Dezember 2009

AKWWK-Ribbelmonsterbesuch

AKWWK-Ribbelmonsterbesuch




Vorgestern Abend habe ich meine angefangene AKWWK-Socke wieder aufgeribbelt, weil ich mit dem Ergebnis einfach nicht zufrieden war. Das Zackenbündchen war viel zu eng und hat irgendwie nicht zum ausgesuchten Muster gepasst:-(


Und so habe ich kurzen Prozess gemacht und neu angefangen.


Leider hat es dann nicht geklappt, dass ich gestern bis zum 3. Päckchen kam.


Aber heute schaffe ich es, und mit viel Glück auch noch bis zum 4. Päckchen :-)