Freitag, 22. Oktober 2010

Männersache ;o)

Für einen guten Freund, der sich auch schon ne Weile ein Paar Socken wünschte fehlte mir die passende Wolle. Mit bunt brauchte ich ihm erst gar nicht kommen, einfarbig wollte ich aber auch nicht stricken. Darum hab ich bei meiner Freundin Marion ein Tauschknäuel erstanden. Und da sind sie nun:
Gestrick aus: Bärnegarne - Tom Print
mit 2,5er Bambusnadeln
im Stino-Muster (7 re/ 1 li)
Gr. 43
Dann habe ich noch verspätete Geburtstagspost von meiner Freundin Lonni aus Südtirol bekommen und mich riesig darüber gefreut.
Das hier ist ein Gewürzeset, auf das schon einige meiner Freundinnen schwören, von Sonnentor. Ich kannte es bislang noch nicht und bin jetzt mega gespannt!
Ein schönes Schoppel-Knäuel ist auch darin und ein Lesezeichen-Kalender. Perfekt, mein Wintervorrat hat wieder Zuwachs bekommen. Und da ich sowieso viel lese, sind Lesezeichen jederzeit willkommen.

Und zum Schluss hat sie mir noch ein Musterbuch mit hineingelegt. Mal sehen, wann ich es endlich schaffe, ein Tuch zu nadeln ;o)

Liebe Lonni ich schicke Dir einen riesigen Danke-Knutscher, weil ich mich sooooo sehr gefreut habe *schmatz* <-- bitte auch einen an Ben abgeben;o)
Einen schönen Start ins kalte Wochenende wünscht Euch
Bine :o)

Kommentare:

  1. Schöne Socken hast du gestrickt und noch tolle Geschenke bekommen ,was will man mehr gell .
    LG gaby

    AntwortenLöschen
  2. Schööööööööööööööööööööön, Bine!
    Da hast Du mal geniale Socken aus dem Knäuel gezaubert. Ich bin ganz überrascht, denn mein Knäuel hat anders gemustert. *kopfkratz*

    Wow, da hat das Lonnilein sich nicht lumpen lassen. Die Wolle ist soooooo ge*l! Ich hab mit der Jaywalker gestrickt.
    Und die Gewürze... *sabber.sabber.sabber* Kann ich Dir nur empfehlen!!!


    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bine,

    sehr schöne Socken hast Du genadelt. Sehen toll aus und die Geschenke auch.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  4. Hi Bine,
    Socken in Größe 43 sind immer ein hartes Stück Arbeit, denn der Fuß zieht sich sooooo lang hin... Aber sie sehen bestimmt gut zu Jeans aus. Die Gewürze kenne ich nicht, vielleicht postest du ja mal, was du damit so kochst.
    Einen schönen Sonntag, hier ist absolutes Strickwetter am Kachelofen angesagt, selbst die Hund wollen nicht raus:)
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  5. Wow....was sind aus diesem Knäuel denn für geniale Socken geworden? Klasse!

    Und Lonni hat tolle Sachen geschickt! Das Knäuel habe ich auch auch schon vernadelt...ich liebe die Farbkombi!

    Knuddels

    AntwortenLöschen
  6. Das sind schöne Socken,die gefallen mir liebe Bine
    und die Gewürze...lecker...habe ich auch
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen

Kommentar erwünscht :-)