Montag, 8. November 2010

Auf Kriegsfuß...

...stehen seit Jahren die Gelatine und ich :o( Denn egal worin ich sie verarbeiten musste, nie ist es mir gelungen, die Masse fest zu kriegen. Jetzt hat sich mein Ex-Verlobter von mir seinen Lieblingskuchen gewünscht - Käse-Sahne-Torte. Und in die doofe blöde Torte gehört laut Rezept Gelatine *heul* Ich hab es trotzdem versucht, musste mangels Tortenring (der sich sonst wo versteckt hat) mit dem Rand der Springform arbeiten. Aber trotz all diesen unglücklichen Umständen ist das Törtchen dieses Mal gelungen, und es hat auch noch geschmeckt (sagt meine Familie) ;o) Also werde ich mich demnächst ein weiteres Mal an ein Rezept mit Gelatine wagen ;o)
Außerdem habe ich den größten Teil meiner Vorhaben der vergangenen Woche erledigt.
  • Die beiden wichtigen Päckchen sind verschickt
  • Die Socken für meinen Neffen sind fertig

Gr. 41 - gestrickt im "A Garters Rib" auf 2,5er Knit Pro und mit Wolle von FERIA - Jacquard.

Witzig ist, dass sie auf dem Foto farblich ungleich aussehen. Das liegt wohl am Blitz, denn der Rapport ist sehr gleichmäßig gelungen.

Hier der Versuch, das Muster einzufangen. Ich bin für Nahaufnahmen einfach zu doof *hüstel*

Zu guter letzt habe ich bei meinem Kauni-Schal noch eine Farbe weiter geschafft :o)

Das Vorhaben für diese Woche muss ich mir erst noch genau überlegen. Aber es wird eines geben, denn das spornt mich an :o)

Einen schönen Start in die Woche wünscht Euch

Bine

Kommentare:

  1. Liebe Bine,

    die Socken sind schön und der Schal ist einfach genial. Ganz, ganz toll!!! Und was die Käse-Sahne-Torte betrifft....... ICH LIEBE diese Torte. Aber ich habe mich noch nie rangewagt...... eben wegen der Gelatine. Damit habe ich nämlich auch noch nie Glück gehabt.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. *freu.hüpf.spring* deine Torte ist ja klasse geworden!!! Na, wenn die mal nicht suuuuper läggggga geschmeckt hat!!! Wenn das dann mit der Blattgelatine klappt, versuch doch auch mal die Pulver-Gelatine,- vielleicht ist sie für dich einfacher zu handhaben?

    Knuddelknutschers.hier.lass

    AntwortenLöschen
  3. Uiiiih, na siehst Du...alle Angst umsonst :0)

    Die Socken finde ich total schöööööön...die Farben *schmacht*

    Knuddels

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Bine,
    na also... da haste gebibbert und gebangt...und die Torte ist man wohl doch was geworden! Sieht auch super lecker aus!

    Und die Socken...fantastisch! Das Muster ist ja sowieso der Burner...aber die Wolle dazu...ge*l! Wo kriegt man die?

    Dein Schal wird echt ein Prachtstück. Gefällt mir richtig gut. Erzählst Du mal, welche Kauni dat genau is? Mit meiner Regenbogen hab ich mich ja fein abgemault. *augenroll*

    Lg
    Wonni

    AntwortenLöschen

Kommentar erwünscht :-)